Jansen ist Ihr Autoteilehändler vor Ort in Stommeln


Autoteile Jansen ist seit mehr als 35 Jahren Autoteilehändler mit Standorten in Pulheim, Grevenbroich sowie Jülich und beliefert auch Stommeln. Wir begrüßen Sie auf unserer Webseite. Informieren Sie sich gerne hier über unsere Leistungen.


Autoteile in Stommeln


Deutschlandweit gibt es etwa 45 Millionen Kraftfahrzeuge. Diese Zahl auf Stommeln bezogen sagt aus, dass dort ca 5.218,15 Kraftfahrzeuge und 4.329,79 Autos existieren, welche oft repariert und instand gehalten werden müssen. Eine Vielzahl an Autoteilen verschleißen regelmäßig, beispielsweise müssen Lampen, Ölfilter oder Bremsbeläge erneuert werden. Weiterhin werden Autoteile zum Zweck der Unfallreparatur gebraucht. Schätzungen zu Folge hat der Gesamtmarkt für Pkw- und Nutzfahrzeugteile in Deutschland ein Volumen von etwa 24,6 Mrd. €. Verglichen mit den Einwohnern bedeutet diese hohe Zahl, dass der gesamte Autoteilemarkt in Stommeln auf einen Jahresumsatz von 2.481.220,37 € kommt.


Weiteres zu Stommeln


Stommeln ist eine Dorfgemeinschaft sowie ein Ortsteil der Stadt Pulheim. Stommeln liegt im Nordwesten Kölns und ist mit dem Auto nur fünf Kilometer entfernt. Die Geschichte des Stadtteils beginnt im Jahr 962, wo Stommeln das erste Mal schriftlich erwähnt wurde. Die Stommeler Windmühle, welche 1571 erbaut wurde, ist ein wichtiges Kulturdenkmal, genauso wie das Bauernhaus von 1763. Zu Beginn der 60er Jahre hat Stommeln entschieden, in dem gesamten Stadtteil keine Industrie aufbauen zu lassen. Somit gibt es außer den landwirtschaftlichen Betrieben keine gewerbliche Industrie.